4/30/2011

crépes par fiona




ich glaube jeder liebt crépes
sie sind mein all-time favourite denn sie schmecken immer,sind leicht zu machen und können ganz individuell belegt werden
mein lieblingscrépes-rezept hat sich wirklich bewährt denn die zutaten hat man fast immer alle zuhause und die crépes werden schön locker und dünn
für ca 10 crépes brauche ich:
2 tassen (oder ca 8 gehäufte esslöffel) mehl
2 tassen (oder ca 12 esslöffel) milch
3 eier
2 esslöffel zucker
2 esslöffel butter

zuerst tue ich die milch in eine geeignete rührform und schlage sie luftig auf
dann gebe ich löffel für löffel das mehl dazu
wenn eine cremige,leicht flüssige konsistenz entstanden ist gebe ich die 3 eier dazu
zum schluss kommt die (zimmerwarme) butter und der zucker dazu
der teig ist perfekt wenn er schnell wieder vom löffel runterläuft und es keine klumpen mehr gibt..
ich habe zuhause eine kleine crépesplatte, aber in jeder größeren,beschichteten pfanne funktioniert das backen genauso gut

ich esse die crépes gerne mit frischen erdbeeren, zucker&zimt, apfelmus,honig oder sirup und anderen leckereien,aber da ist der kreativität ja keine grenze gesetzt ;)
vielleicht probiert der ein oder andere das rezept ja aus,über feedback würde ich mich freuen!

4/29/2011

only kate

auch wenn ich nichts gegen die andere kate habe, nervt mich dieser ganze hochzeitsblah total
ich musste so lachen als ich das hier gefunden habe..

4/25/2011

smile and the world smiles


ein paar der fotos die ich heute mit vanessa gemacht habe

hier könnt ihr noch mehr sehen

4/22/2011

i'd likkkke to take some colour and paint my whole life white






ich möchte was neues
was klares,was weißes
hell und schön

4/21/2011

cold water




heute anbaden mit tessa,sehr nett nett nett
neue clogs von forever21
ring ring ring vintage
sonnenbrille von h&m

4/20/2011

h&m fashion against aids'11



die diesjährige wird nun also eine unisex-kollektion mit zum teil wirklich außergewöhnlichen sachen wie bodybelt oder plastiktüte á jil sander


ich finde sie sehr interessant und der schnuckel da oben ist nur ein kleines sahnehäubchen auf dem kuchen

4/19/2011

wanna do some colourblockkkkkkkkkkkking?


nagellacke von barry m

in 272 shoking pink
301 block orange und 137 lime green

4/18/2011

oh my clog





looking forward to summer

inspiration floppy hat dancing on the streets no tights flower vintage levis sun sun sun
1,2,3 four boom boom 1 day
top:topshop
jeans:vintage levis
clogs:new look
floppy hat:monki

4/17/2011

analog photos




die habe ich schon vor etwas längerer zeit gemacht
mit einer canon eos 300
ich mag sehr gerne,wie das licht auf den bildern fällt

4/16/2011

we're only young and naive still




cardigan:topshop
shorts:levis
top:h&m
gürtel,kette:vintage

4/13/2011

oslo in the summertime



weiß in weiß-so möchte ich am liebsten den ganzen sommer rumlaufen!
top:h&m
shorts:h&m
bandeau: brandy&melville
schuhe:zara

4/12/2011

nylon kate

 


kate bosworth for nylon magazine
schon etwas älter aber die bilder sind wirklich wirklich schön!

4/11/2011

LIU WEN



zurzeit mein liebstes model

4/10/2011

a day, a wonderful day






tess hat sich ein paar outfit-posts gewünscht
bitte,bitte: hier ist der erste!
cardigan:vintage
hose:aus frankreich
bluse: monki
schuhe:h&m

haha,ich glaube das ist das erste mal
das ich die gleichen schuhe wie chiara trage ;)